Unterstützung im Bereich
IT Management
Unser Fokus liegt in der Entwicklung von IT-Strategien und Governance-Modellen, einschließlich IT-Service-Management nach ITIL. Unser Ansatz beinhaltet die Analyse und das Design von Prozessen für Service Desk, Incident/Problem Management und Change Management, sowie die Verbesserung von Softwareentwicklungsmethoden durch Schwachstellenanalysen und die Implementierung moderner Ansätze wie Scrum und Kanban.
IT Strategie & Governance
- Erarbeitung von IT Strategien (IT-Balanced Scorecards, etc.)
- Erarbeitung von IT Governance Modellen
IT Service Management
nach ITIL
Analyse/Design von Prozesse im Zuge von
- Service Desk / Service Katalog
- Incident/Problem Management
- CMDB / Change Management
Softwareentwicklungsmethoden
- Erhebung bestehenden Methoden und Erstellung von Schwachstellenanalysen
- Erarbeitung Varianten von versch. SW-Methoden (V-Modell, Scrum, Kanban, etc.)
- Einführung neuer Softwareentwicklungsmethoden